Die CDU-Familie stimmt sich auf Weihnachten 2018 ein

P1030774   KopieVorweihnachtliche Stimmung und beste Laune herrschte beim „1. CDU-Advent“ unseres CDU-Ortsverbandes Langnau/ Laimnau. Im Hof der Firma „Argentalelektrik Winfried Ruetz“ fanden sich viele Mitglieder, Freunde und Gäste zusammen, um sich bei Glühwein und Punsch auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Die Mehrzahl der Gäste hielt sich im von Carina Ruetz mit Christbäumen und Lichterketten schön dekorierten Freibereich auf, wo auch ein Adventsfeuer in der Feuerschale entzündet wurde. Dieses nutzten die zahlreich anwesenden Kinder, um Stockbrot in allen Variationen zu grillen. Die Großen versammelten sich rund um das Lagerfeuer und sangen auf Kommando von Uschi Gierer und August Lanz gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder aus dem neuen Liederbuch unseres EU-Abgeordneten Norber Lins. Zum Abschluss erhielten die kleinen Besucher bei der vorgezogenen Bescherung auch schon ihre ersten Geschenke. „Eine schönere Einstimmung auf das Fest kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen“, lobte Mitglied Elmar Bentele die Veranstaltung beim Blick in die leuchtenden Kinderaugen.