Maiandacht und Hauptversammlung 2018

JHV18KopieMaiandachtMit einer Maiandacht an der Wielandsweiler Marienkapelle sind die Mitglieder unseres CDU-Ortsverbandes in den Abend der Hauptversammlung 2018 gestartet. Hierbei hat Dekan Reinhard Hangst seine Predikt und seine Gedanken zum Marienmonat Mai an dem Beatles-Song "Let it be" orientiert und festgemacht. Begleitet von Fritz Müller auf seinem Keyboard sangen die Anwesenden zahlreiche Marienlieder und unser Mitglied Georg Eisele rundete die Andacht mit einem selbstgeschriebenen Gedicht ab. Die Gaststube im Gasthaus "Traube" konnte die Teilnehmerzahl bei der folgenden Hauptversammlung kaum fassen. Ehrengäste waren kopieMaiandacht2Landtagsabgeordneter August Schuler und Kreisvorsitzender Volker Mayer-Lay. Beide berichteten über "Aktuelles" aus dem Land und dem Bodensee-Kreisverband. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des gesamten Vorstandes mit folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzender - Manfred Ehrle | 2. Vorsitzende - Carina Ruetz | Schatzmeister - Helmut Schmid | Schriftführerin-Josi Birk | Internetreferent - Tobias Heiß | Beisitzer: Reinhard Birk, Peter Dorn sen., Georg Eisele, Ursula Gierer, Torsten Mauch, Claudio Meichle, Stephan Richter, Cordula Sorg, Conny Steuer und Harald Ulrich | Kassenprüfer: Siegfried Brugger und August Lanz.